DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_203041-34303de75.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Auf der Cerdagne
   
geschrieben von Amberger97 am: 02.03.22, 10:51
Aufrufe: 540

Vier Zugpaare des Traine Jaune waren am 26.02.2022 auf der Ligne de Cerdagne in den Pyrenäen unterwegs. Betrieben wird die meterspurige Strecke von der SNCF mittels 850 V-Stromschiene. Neben zwei Stadler GTW 2/6, sind nach wie vor die originalen Triebwagen der Baureihe Z 100 im Einsatz. Eine solche Garnitur ist in ihrer charakteristischen gelben Farbgebung bei Font-Romeu-Odeillo-Via angetroffen worden.

Zuletzt bearbeitet am 02.03.22, 19:23

Datum: 26.02.2022 Ort: Font-Romeu-Odeillo-Via Land: Europa: Frankreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / FR-Z 100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.02.2022 15:59:30, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.03.22, 20:58

Ein sehr gelungenes 'klassisches' Cerdagne-Foto. Schön, dass die Altbaufahrzeuge nach wie vor durch das Hochtal rumpeln. Der Bildaufbau mit den Felsen im Vordergrund gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.03.22, 17:12

Feines Bild, in dem man immer noch etwas entdecken kann.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 05.03.22, 12:09

Hi Sebastian,

mal ein Frankreich-Foto von dir - ich bin überrascht, aber sehr angetan! ;) Die Vordergrundgestaltung gefällt mir hervorragend und wertet den ohnehin schon schönen Blick in die Cerdagne mit den verschneiten Pyrenäengipfeln im Hintergrund zusätzlich auf. Insgesamt daher eine der schönsten mir bekannten Aufnahmen vom "Canari"! Gerne mehr von eurem Trip in die Pyrenäen :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Vesko
Datum: 06.03.22, 19:03

Wunderschön! *

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 07.03.22, 10:29

Schöner gelber Farbtupfer in einer tollen Landschaftskulisse *
Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.