DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_202797-14cd079bb.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Tagesabschluss am Fotographenhotspot
   
geschrieben von 99 741 am: 27.02.22, 13:55
Aufrufe: 472

Nachdem den ganzen Tag über schon zahlreiche Bilder rund um Klatovy entstanden waren, suchten wir zum Abschluss das bekannte Motiv bei Dešenice auf. Wie zu erwarten waren wir hier nicht allein, während wir auf den nächsten Zug warteten trudelten noch zahlreiche weitere Fotographen ein.

Es waren noch 2 Züge ausstehend: Zuerst Sp 1705 (Železná Ruda-Alžbětín - Plzeň) mit der schönen roten T478.4066 (754 066) sowie planmäßig 20 Minuten später R 775 (Železná Ruda-Alžbětín - Praha hl.n.) mit der "Blitzbrille" 754 027.
Der Sp kam beinahe pünktlich und konnte so kurz bevor die Sonne hinter dem Bergrücken verschwand festgehalten werden. Der R sammelte leider 12 Minuten Verspätung an, weshalb die Kameras bei dessen Vorbeifahrt dann schon eingepackt waren.

Zweiteinstellung - nachgeschärft

Zuletzt bearbeitet am 07.03.22, 09:40

Datum: 13.02.2022 Ort: Dešenice Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.02.22, 18:56

Herrliches Taucherbrillen-Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 28.02.22, 20:52

Herrliches Licht, das auch den nett grüßenden Lokführer super beleuchtet.

Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 01.03.22, 22:41

Schönes Taucherbrillenbild*

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.