DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit der Ludmilla durch Oberfranken
   
geschrieben von CMH am: 17.02.22, 18:26
Aufrufe: 668

Bestes Fotowetter ergab sich Mitte Februar 2022 in Oberfranken, wie ja bereits einige aktuelle Galeriebilder belegen. Bei dem Angebot an Güterzügen und lokbespannten Reisezügen war man zwar bei weitem nicht alleine unterwegs, aber zumindest an den etwas weitläufigeren Motiven ließ es sich gut aushalten. Auch das Fortbewegungsmittel der drei Schotterpiraten, das sich im Wolkenschatten vor der Ludmilla tarnt, fällt aus diesem Blickwinkel heraus nicht ins Gewicht.

Die Nürnberger 233 219 ist an diesem Tag für die Traktion des EZ 51612 von Hof nach Nürnberg eingeteilt und begegnet dem Fotografen nahe Oberthölau.


Datum: 12.02.2022 Ort: Oberthölau Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 906 x 1206 Pixel


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 18.02.22, 13:31

Das waren dann wohl wir die dir ins Bild gefahren sind und dabei haben wir uns noch gefragt wie es wohl von "da drüben" aussehen würde. Dann wissen wir das jetzt auch. Auf jeden Fall auch ein toller Blick!

LG
Yannick

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 18.02.22, 14:56

Schönes Zugsuchbild. ;-)

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 18.02.22, 17:01

Sehr gelungener Landschaftsblick, bei optiomalen Witterungsbedingungen, was die glasklare Luft betrifft.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 02.03.22, 00:42

Schönes Bild* Einen Stern hatte ich bereits gegeben jetzt komme ich mal zu schreiben. Gut das ich es auch in meiner Sammlung habe. War eine schöne Tour.

Und zu den Kommentar von Yannick: ,,haben wir uns noch gefragt wie es wohl von "da drüben" aussehen würde" -> und ich hatte mich genau wie Christian gefragt wer da unten herumspringen muss.

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.