DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
1000 shades of red!
   
geschrieben von KBS720 am: 16.02.22, 20:12
Aufrufe: 688

Anfang November 2020 sorgten einige Sonnentage für gute Laune bei der Fotografenschaft. Einer dieser Tage war der 06.11. Wir wollten eigentlich an diesem Tag ins Allgäu fahren, doch gerade dort revidierten die Wetterdienste ihre positiven Voraussagen und wir standen vor der Frage: Was nun? Trotzdem hinfahren und sich vielleicht den ganzen Tag herumärgern? Oder etwas ganz anderes machen? Wir entschieden uns für die Variante B, bliebe noch die Frage, wohin? Nachdem die Tage zuvor schon einige hübsche Aufnahmen vom RE6-Ersatzverkehr aus der Pfalz aufgetaucht waren, stand unser Entschluß fest: Ab in die Pfalz!

Und so standen wir morgens um 9 bei Edenkoben und warteten auf den Zug aus Neustadt. Hektik kam keine auf, war die Gegenleistung doch erst vor kurzem verspätet an uns vorbeigezogen. Mit rund 30 Minuten Plus auf der Uhr kamen dann um kurz nach Halb10 die drei Ludwigshafener 628 441, 464 und 445 als RE 12017 (Neustadt/W-Karlsruhe) um die Ecke gepfiffen.

Datum: 06.11.2020 Ort: Edenkoben Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 06.11.2020 09:39:47, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 768 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 17.02.22, 14:56

Eines tolles 628-Herbstbild zur 100! Herzlichen Glückwunsch! Euer Bildbericht im Forum über diesen Tag hat mich sehr begeistert. Spätherbst-*

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 17.02.22, 15:44

Hi Markus,

zum ersten dreistelligen Jubiläum hast du dir wirklich ein sehr schönes Foto ausgesucht, das gleichermaßen durch die strenge Linienführung wie die intensiven Herbstfarben besticht. Und ein sonniger Herbsttag in der für Hochnebel besonders anfälligen Rheinebene ist ja auch alles andere als eine Selbstverständlichkeit. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 17.02.22, 21:39

Ein Spätherbstbild vom Feinsten! *
Gratuliere zur ersten Doppelnull in der Galerie!

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 18.02.22, 10:49

Different shades at 100 photos ... oder so änlich. Gratulation zu 100 fast durchweg tollen Fotos in der Galerie!

VG
Jens

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 18.02.22, 22:04

Moin Markus,

ein wunderbares Bild! Die Farben sind einfach prächtig und die dreifach "Pappe" passt auch perfekt!
Auf weitere 100 Bilder ;-)

* und Gruß
Pau

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 02.03.22, 00:44

Schön das dieser Zug noch tolle Bilder in der Pfalz ermöglicht hat. Ich habe die Stelle wegen dem zug auch genauso einmal besucht. Schön das du dein Bild hier zeigst.

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.