DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vorbei an der alten Malzfabrik
   
geschrieben von joni2171 am: 10.02.22, 18:12
Aufrufe: 631

Schon Jahrzehnte ist die alte Malzfabrik in Könnern, gelegen unweit des Bahnhofs, nicht mehr in Betrieb. Die Überbleibsel des zum Teil abgerissenen Gebäudes sind allerdings fotografisch gesehen bis heute interessant.
Am Montag, den 07.02.22, zeigte die Uhr kurz nach 12 als die mit Holland-Latz versehene 232 201 die volle Könnern Kohle in den Bahnhof von Könnern hineinzog. Der randvoll beladene Zug musste nach dem Kopf machen in Baalberge nun ein weiteres Mal die Richtung ändern, ehe es wieder ziehend als Sperrfahrt zurück bis in die Zuckerfabrik Diamant ging.

Nachbearbeitung: Ein Lichtzeichen des unmittelbar vor dem Standpunkt gelegenen Bahnübergangs wurde nachträglich weggekürzt.

Datum: 07.02.2022 Ort: Könnern Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 10.02.22, 23:44

Da lacht das Ww!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: KBS443
Datum: 11.02.22, 18:06

Und der geneigte Verfolger der Kommentare des Nutzers Rübezahl.
Wie soll den hier eine Umsetzung mit weniger Weitwinkel aussehen, wenn der Fotograf schon am Bahnübergang steht?

zwinkernde Grüße Robert

geschrieben von: Nils
Datum: 11.02.22, 23:18

Top!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.02.22, 11:45

@KBS443: Das haben andere Fotografen (meiner einer nicht, ich habe immer von dem anderen Bü mit vollständiger Fabrik und Formsignalen fotografiert, was auch ohne dickes Ww ging) vorgemacht.

Gruß zum Wochenende

Rübezahl

geschrieben von: H.M.
Datum: 12.02.22, 12:43

Hallo joni2171,
der * ist dir sicher. Super Bild.

Gruß Holger

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 14.02.22, 18:11

Astreine Nummer! ;-) Das Ww stört hier überhaupt nicht! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 16.02.22, 13:00

Morbider Charme vom Feinsten.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.02.22, 00:42

@Rainer.Patzig: Stimmt, sogar schon etwas in Schieflage geraten ...

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: joni2171
Datum: 17.02.22, 10:27

@Rübezahl : Denkst du nicht, du hast deine Meinung schon mit deinem allerersten Kommentar genug preisgegeben? Ersteinmal bin ich was deine Weitwinkel-Phobie angeht anderer Meinung und wie du ja auch immer wieder siehst finden diese Fotos, die du als "Ww" bezeichnest großen Gefallen bei anderen.
Ich finde es ist das allerletzte, dann noch ständig die Kommentare anderer anzugreifen und diese als dumm dastehen zu lassen.
Außerdem wäre es auch noch schön mal Bild-Ergebnisse von dir zu sehen, statt ständig nur mit abwertender Kritik konfrontiert zu werden.

geschrieben von: Flitzpiepe
Datum: 17.02.22, 10:34

Geile Nummer! Super gemacht :)

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 02.03.22, 01:00

Tolles Bild mit morbidem Scharm und großem Latz!

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.