DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Exot in Franken...
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 08.02.22, 17:34
Aufrufe: 580

Sicherlich nicht gerade die spannendste Strecke ist die Verbindung zwischen Nürnberg und Ansbach. Viel Wald, wenig Motive und auch nicht gerade üppiger Zugverkehr schrecken wohl doch die meisten Fotografen von dieser Strecke ab. Jedoch ist die Strecke immer Wieder für Überraschungen zu haben, gerade Sonderleistungen und auch des Öfteren Überführungen von und zur GfF in Crailsheim machen den Verkehr an manchen Tagen doch interessant. Besonders natürlich wenn die Strecke Fürth-Würzburg gesperrt ist und so einige Züge umgeleitet werden. So war es auch im Sommer 2020 zwischen Fürth und Nürnberg-Großmarkt wurden einige Weichen ausgetauscht, und so wurden einige Züge umgeleitet. So fanden sich ein Kumpel und ich am Nachmittag zunächst in der Langen gerade bei Heilsbronn ein, bis die Meldung kam das eine Rhenus 186 mit einem Autozug des Weges kommen sollte. Es war klar, dass das licht an unserer Stelle nicht mehr bis zur durchfahrt reichen würde, also ging es nach Alberndorf wo uns bereits eine Stelle für den Mittag bekannt war, nun wollten wir das ganze von der anderen Gleisseite versuchen doch der Zug ließ sich jede Menge zeit.. Im Geiste hatten wir den Zug schon abgeschrieben, denn in unserem Rücken hatten sich mittlerweile ordentliche Gewitterwolken gebildet welche unentwegt in Richtung Sonne zogen, doch wir hatten Glück. Kurz hinter einer S-Bahn kam der Zug dann sehr gemütlich den Berg hinab gerollt, und bescherte den Fotografen doch noch das gewünschte Bild, und keine 10 Sekunden später war dann auch das Licht aus.

Anmerkung: Ein Zusätzlicher Mast welcher sich zwischen Pantograph und Oberleitungsmast befand wurde digital entfernt, ebenso Gestrüpp welches zu nah an die Lok herranragte,

Datum: 09.07.2020 Ort: Alberndorf Land: Bayern
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 875 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.