DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Auf nach Putlitz!
   
geschrieben von Yannick S. am: 04.02.22, 12:55
Aufrufe: 615

Angeregt von Jans tollem Bild der östlichen Ausfahrsignale des Bahnhofs Pritzwalk, erinnerte ich mich an ein Bild aus dem März 2016, das noch irgendwo auf der Festplatte schlummert. Am damaligen 16. März war ich mit dem Zug aus Frankfurt nach Pritzwalk gefahren, denn die Einstellung des Verkehrs nach Putlitz war nahe. Der Mittagszug nach Putlitz ist gerade dabei den Bahnhof zu verlassen und wird gleich in Pritzwalk West halten. Dieses Motiv ist sogar heute noch möglich, denn um 13:47 fährt ab Pritzwalk West der Schülerzug ab und der Triebwagen dafür muss als Leerfahrt zugeführt werden.

Datum: 16.03.2016 Ort: Pritzwalk Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.03.2016 14:09:03, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 892 x 1279 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.02.22, 20:17

Hallo Yannick, Schienenbus geht immer, und in Originalfarbe gleich nochmal besser! Kurios, wie die schiefe Straßenleuchte - zumindest bei mir - den Eindruck erweckt, als sei die Hauswand daneben auch mächtig schief - obwohl das Bild ja zweifelsfrei perfekt ausgerichtet ist...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 05.02.22, 12:54

Die Teleperspektive von so weit hinten hat auch was. Schöner Durchblick mit dem Stellwerk hinten. Und dass Hl-Signale die von Ks-Signalen bekannten Mastschilder bekommen haben, war mir bis zu deinem Bild auch noch nicht bewusst aufgefallen.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Vinne
Datum: 05.02.22, 13:04

Stark! Alle Elemente vorzüglich angeordnet, wie so ein "1 qm-Motiv".

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.