DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nur eine Silhouette.
   
geschrieben von Gräfenbergbahner am: 19.01.22, 14:07
Aufrufe: 513

War an jenem Abend eines langen Fototages noch verblieben. Eigentlich wollten wir den Gemischten Zug von München nach Nürnberg von der anderen Brückenseite umsetzen, dieser wurde zu diesem Zeitpunkt durch Hectorrail, und an diesem Tag sogar mit einer 151 gefahren. Leider verendete der Zug in Folge einer Stellwerksstörung in Gablingen. Übrig blieben dennoch einige hübsche Züge welche noch mit Licht verewigt wurden. Eigentlich war ich bereits auf dem Rückweg von einem Anderen Motiv bei Donauwörth als mir die Idee kam den Zug, sofern er es doch noch schaffen würde, als Stimmungsaufnahme vor dem durch den Sonnenuntergang wunderbar gefärbten Himmel zu verewigen. Daraus wurde leider nichts, stattdessen zeigte sich eine ATLU 119 (diese Baureihenbezeichnung stammt aus der Registrierung der Lok in Norwegen) welche einen leeren Holzzug in die Nacht Richtung Treuchtlingen beförderte.

Datum: 09.10.2021 Ort: bei Felsheim Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) / N-119 Fahrzeugeinsteller: ATLU
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 09.10.2021 18:45:02, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 20.01.22, 07:37

Schöne Silhouette, welche eine gewisse Ruhe ausstrahlt. So ein Bild holt mich ab. Und * ;-)

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.01.22, 13:18

Mir geht es wie Leon.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: CMH
Datum: 22.01.22, 09:19

Ein toller Scherenschnitt! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.