DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_199630-beed47736.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zwischen Kiel und Rendsburg
   
geschrieben von Nils am: 07.01.22, 15:10
Aufrufe: 459

Relativ unbeachtet ist die Strecke von Kiel nach Rendsburg. Höchstens wenn sich eine 218 zur Kieler Woche auf die Strecke verirrt, finden sich ein paar Fotografen am Rande des Naturparks Westensee ein. Man muss ehrlich sein: viel geht an der Strecke auch nicht! Massiver Bewuchs und der teilweise Verlauf direkt an der Autobahn macht die Motivsuche nicht einfach. Dazu kommt der ausschließliche Einsatz von 648ern. Am 06.01.2022 lag ein Termin jedoch recht günstig, dass ich mir die Strecke einfach mal anschaute. Schließlich ist das der letzte Winter mit roten Triebwagen und zur laublosen Zeit geht wohl auch der ein oder andere Blick mehr! Zwischen Bredenbek und Schülldorf wurde ich fündig und konnte von einem letzten Hügelausläufer des Naturparks diesen unbekannten 648 im winterlichen Morgenlicht auf dem Weg von Rendsburg nach Kiel mitnehmen. Eigener Schatten entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 07.01.22, 15:12

Datum: 06.01.2022 Ort: Schülldorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 06.01.2022 10:07:13, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 07.01.22, 20:48

Hallo Nils, sehr schön gefunden - wichtig auch Dein Hinweis auf das nahende Ende der roten 648er im Dezember 2022! *
Viele Grüße an Dich, Jan

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 08.01.22, 14:32

Eine sehr schöne Bildkomposition bei tollem Winterlicht! Der kurze Triebwagen sitzt perfekt im Motiv.

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Frank H
Datum: 08.01.22, 18:27

Moin Nils!

Wie ich schon bei Pau und Jan weiter oben geschrieben habe, das gute Wetter im Norden macht mich ein wenig fassungslos ... Es sei Euch aber gegönnt ;)

Sehr schöne Szene im feinsten Winterlicht!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.01.22, 17:33

Feines Winterbild trotz des (fast) fehlenden Schnees.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.