DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_199608-e987cf49a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
180 Grad, 50 Meter und 10 Minuten ...
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 07.01.22, 09:42
Aufrufe: 608

... Unterschied liegen zwischen diesem und Bild [www.drehscheibe-online.de]. Der Gegenzug RE 11113 Kiel - Lübeck passiert die, wie Nils schon richtig anmerkte, kürzlich von Buschwerk befreite Kurve östlich des Wahlstorfer Bahnübergangs.
Durch die Vergabe dieser Strecke an die OHE mit Akkutriebwagen im Dezember 2022 werden Aufnahmen von fotogenen, roten 648ern bald nicht mehr möglich sein, vor allem nicht mit Schnee.

Zuletzt bearbeitet am 07.01.22, 20:58

Datum: 06.01.2022 Ort: Wahlstorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6_2, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 06.01.2022 09:04:46, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 875 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 07.01.22, 18:23

Auch der Gegenschuss ist grandios geworden! Eine tolle Winteraufnahme. Lediglich die Schattenpartien finde ich etwas blau geraten. Den Stern spendiere ich auch so schon!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.01.22, 19:00

Hi Jan,

da kann ich mich Nils nur anschließen. Beide Aufnahmen sind trotz ihrer Verschiedenartigkeit gleichermaßen sehenswert und für sich *-würdig. :) Den Kommentar gibt's hier, weil mir persönlich in diesem Fall der Schuss "mit dem Licht" tatsächlich noch einen Tick besser gefällt: Die knorrigen Bäume im Vordergrund, der fesselnde Verlauf von Weg und Ackerfurchen, das extrem plastische Licht und die dezente Schneefahne, die der Triebwagen hinter sich herzieht...!

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: barnie
Datum: 07.01.22, 19:09

Sehr schön, Jan! Wieder einmal eine tolle Aufnahme aus dem Norden.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 07.01.22, 19:14

Tolle Bildkomposition!*

geschrieben von: forbidden.spotter_
Datum: 08.01.22, 12:09

Toll eingefangen!

LG Kacper*

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 08.01.22, 14:38

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ausgesprochen gelungener Bildaufbau und super Licht, gefällt mir sehr!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Frank H
Datum: 08.01.22, 18:32

Hallo Jan-Henrik!

Viel Platz zum Horizont wird die Sonne wohl nicht mehr gehabt haben, so genial wie das Licht auf das Motiv fällt. Auch mein * ist Dir bei dieser herrlichen Winteraufnahme, bei der mir auch der Bildaufbau überaus gut gefällt, sicher!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 09.01.22, 09:49

Ein sehr feines Bild, es ist alles gesagt. Julian hat es sehr schön ausführlich auf den Punkt gebracht!

Viele Grüße,
Jens

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 10.01.22, 20:14

Lieber Jan, zum einen ist das typische Licht des Nordens einfach wunderbar. Aber dies macht es nicht alleine aus. Der Weg zieht sofort den Blick auf sich. Man kann aus wenig viel machen, wenn man einen Blick für das Motiv hat. Dies ist Dir hier bestens gelungen. Stern von mir

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.01.22, 17:32

Tolles Bild Jan, gefällt mir ausgesprochen gut. Zu den Gründen ist alles schon gesagt.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 11.01.22, 18:45

Moin Jan-Henrik,
perfektes Licht - kann jeder...
Perfekt aufgebautes Foto - kann nicht jeder!
*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.