DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kalt und sonnig ...
   
geschrieben von Walter Brück am: 04.01.22, 12:41
Aufrufe: 815

... war es am Morgen des 25. Oktober 2021, als die 99 1794-9 Tender voraus in Hammerunterwiesenthal an der bekannten Fotostelle mit Blick auf die Kirche vorbei kam. Natürlich kam es mir sehr gelegen, dass der wenige Raureif auf der Wiese noch nicht ganz weggetaut und die Dampfentwicklung trotz Talfahrt recht deutlich war. So gesehen hat mich die "falsch herum" fahrende Lok reichlich wenig gestört. Schade nur, dass der hintere Streckenteil schon ziemlich zugewachsen ist, was ich in Anbetracht des schönen Gesamtmotivs aber dennoch ganz gut verschmerzen kann.


Datum: 25.10.2021 Ort: Hammerunterwiesenthal Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D780, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 25.10.2021 08:49:15, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 852 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 05.01.22, 11:30

Dieses Bild ist: HART AN DER GRENZE!
(Geografisch! ;-) )
Ansonsten gefällt es mir so gut, das es von mir einen Stern bekommt...
*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 05.01.22, 12:51

Moin Walter,
wunderschön!
Und Du hast Recht - die leichte Dampfentwicklung rundet das Foto ab.
Mit T.v. hatte ich das Motiv so noch nicht auf dem Kieker...
Vorteil: Es könnem einen keine KFZ ins Bild fahren.
*
Grüße
Dirk

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.22, 13:45

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.