DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_199378-274d0d0b9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Einfach zum freuen in Freundorf
   
geschrieben von Elias .Z am: 02.01.22, 21:54
Aufrufe: 538

Wegen Kapazitätsengpässen am Grenzübergang Decin - Bad Schandau wurden im Sommer/Herbst 2020 einige BLG-Autozüge weiträumig über Österreich umgeleitet. Die von CDC traktionierten Züge nahmen dabei ab Wien gerne den Weg über die Schnellfahrstrecke durchs Tullnerfeld direkt nach St. Pölten. Eines Mittwochs Ende September vorletzten Jahres wollte ich an eben dieser Strecke den Abend nahe der kleinen Ortschaft Freundorf verbringen. Jedoch war von den versprochenen Auflockerungen am Himmel nichts zu sehen. Nach einigen Fernverkehrszügen sprang dann plötzlich das Einfahrsignal des Bahnhofes Tullnerfeld wieder auf grün, aber es zeigte Frei mit 100km/h und konnte somit nur ein Güterzug sein, der einen Fensterzug vorbeilassen muss. Zeitgleich zeigte sich auch endlich die versprochene Sonne. Nach bangen Minuten tauchte dann die CDC 383 002 mit ihrem voll beladenen BLG-Autozug auf und der Fotograf konnte sein Glück kaum fassen, hatte er doch weder mit der Sonne noch mit diesem Zug gerechnet :)

-Dritteinstellung mit Zustimmung des Auswahlteams!

Datum: 30.09.2020 Ort: Freundorf Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) / CZ-383 Fahrzeugeinsteller: CDC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5000, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 30.09.2020 16:58:34, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 811 x 1280 Pixel


geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 06.01.22, 13:48

Ich habe daß mitbekommen, daß das Bild eher auf Ablehnung des AWT stößt. Dem ganzen muss ich leider zustimmen. Das GANZE wirkt zu unruhig. Aber auch unsymmetrisch.

geschrieben von: Elias .Z
Datum: 21.01.22, 21:27

@np_trainspotting

Sorry, hab deinen Kommentar irgendwie übersehen :(
Auf jeden Fall danke für dein Feedback, aber was meinst du mit "unruhig"? Ist das auf den Zuschnitt oder auf die Bildausrichtung generell bezogen?

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.