DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ich und mein Holz
   
geschrieben von Nils am: 18.12.21, 18:10
Aufrufe: 677

Passend zu den vielen historischen V100 Bildern derzeit, steuere ich mal ein aktuelles Foto bei. Am 16.12.2021 ging es nachmittags nach Wismar. Ziel war möglichst eine 298 im Einsatz auf einem der Hafenanschlüsse zu fotografieren. Leider war keine der Loks im Einsatz. Ich sollte aber trotzdem eine V100-Ost erleben können und musste auch überhaupt nicht lange warten. Kurz nach meiner Ankunft im Wismarer Hafengebiet rollte 202 725 von Bahnlogistik24 zum Anschluss des Holzwerkes Eggers. Hier stand bereits ein farblich zur Lok passender Zug neuer Holzwagen bereit. Berge voller Stammholz, bewacht von einer Reihe Pappeln, sorgten für eine nette Kulisse. Beobachtet wurde das Ganze von der Leiter, um über den Werkzaun blicken zu können. Die Ecke eines Stromkastens wurde entfernt.

Datum: 16.12.2021 Ort: Wismar Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BL24
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.12.2021 13:38:21, Brennweite: 122 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 19.12.21, 16:05

Ein interessanter Blick. Allerdings fällt mir der Fokus zu sehr auf das Stangen- und Kastengeraffel im Vordergrund. Die Pappeln im Hintergrund mit ihrer Wellenlinie haben Potential!

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.12.21, 20:01

Passt gut zu der kleinen V100-Welle, die gerade durch die Galerie schwappt! Und der Titel erinnert an ein wahrlich witziges Konzert, welches mir mein Lütter zugemutet hat...;-)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 20.12.21, 14:49

Hi Nils,

ich muss Barnie zwar zustimmen, was die etwas unglücklich platzierten Tafeln und Pfosten rund um das "rote Etwas" angeht, aber so was lässt sich eben bei Szenen aus Gleisanschlüssen oft nicht völlig vermeiden. Insgesamt überwiegt auf jeden Fall der positive Eindruck des spannenden Umfelds. Merci fürs Zeigen! :)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.