DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am 4.Advent findet in Annaberg-Buchholz...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 15.12.21, 13:01
Aufrufe: 600

...jedes Jahr die große abschließende Bergparade statt, was stets tausende Besucher
in die Erzgebirgsstadt gelockt hat. Einige reisten auch mit Sonderzügen an und in
einigen Jahren steuerten bis zu 4 Sonderzüge Annaberg-Buchholz an. Auf Grund der
aktuellen Corona-Pandemie fiel die traditionelle Bergparade nun schon zum zweiten
Mal in Folge aus und damit auch die Sonderzüge. Am 23.12.2007 gab es zwar kaum
Schnee im Erzgebirge aber Sonderzüge zur Bergparade nach Annaberg-Buchholz, so
auch 50 3648 die mit ihrem Zug aus Chemnitz hier, kurz vor Scharfenstein, eine der
zahlreichen Brücken über die Zschopau überquert.
(Scan vom 4,5x6 Dia)

Zuletzt bearbeitet am 15.12.21, 13:02

Datum: 23.12.2007 Ort: Scharfenstein Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: SEM Chemnitz
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 912 x 1280 Pixel


geschrieben von: qj7141
Datum: 16.12.21, 00:12

sehr schön!
wenn ich schon den Berg eh oben abschneide, würde ich hier Lok und Spiegelung ganz symmetrisch schneiden.
LG Peter

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 16.12.21, 00:13

Trotz verdecktem Fahrwerk wurde dieses Bild in die Galerie gewählt? Ich versteh' die Welt nicht mehr.

Im Ernst: Super Bild mit perfekter Spiegelung. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: barnie
Datum: 16.12.21, 07:51

Sehr schönes Bild, Hans-Jürgen! Thema Spiegelung: Muss ein Bild symetrisch aufgebaut sein? Ich tu´ mich da immer schwer damit, aber das ist Geschmackssache. Der Auslaustungsgrad des Sonderzuges scheint nicht sehr hoch gewesen zu sein, wie die leeren Sitzbänke, gut ausgeleuchtet durch die tiefstehende Sonne, vermuten lassen. Hoffen wir, dass es im kommenden Jahr wieder "normal" zugeht im Weihnachtsland Erzgebirge und Bergparaden und Sonderzüge stattfinden (dürfen).

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 16.12.21, 07:54

Tolle Spiegelung; sehr ansprechend!

geschrieben von: mavo
Datum: 16.12.21, 10:09

Mir ist es wichtig, das mich ein Bild "emotional anspricht". Wenn es dann auch handwerklich gelungen ist, sehe ich über unwesentliche Details gerne hinweg!
Deshalb, in diesem Fall ein ganz klarer: *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 16.12.21, 22:18

Moin Hans-Jürgen,
gigantisch!
*
Grüsse
Dirk

PS: Ich sehe das Foto auch gerne in 16:9 mit symmetrischer Spiegelung...

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 19.12.21, 16:50

Mich spricht das Bild sehr an, also *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.