DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der zuckersüße Zug Part 3
   
geschrieben von Yannick S. am: 12.12.21, 17:36
Aufrufe: 591

Ein weiteres Bild aus der sehr lockeren Serie über den Zuckerzug aus Neu Offstein möchte ich heute zeigen. Nachdem der Zug im Bahnhof Grünstadt Kopf gemacht hat fährt er nun nach Monsheim, um dort erneut Kopf zu machen und dann nach Worms zu fahren. Aus einem Weinberg oberhalb des Ortes Bockenheim an der Weinstraße ergibt sich dabei dieser Blick zurück auf das Südzucker Werk in Neu Offstein, wo die Reise des kurzen Zuges begonnen hatte.

Zuletzt bearbeitet am 13.12.21, 11:06

Datum: 31.10.2020 Ort: Bockenheim a. d. Weinstraße Land: Rheinland-Pfalz
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Rhenus
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.10.2020 15:19:21, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 898 x 1279 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 13.12.21, 08:51

Toller Blick über die Rheinebene Richtung Bergstraße und Odenwald, das hätte ich früher mal mit den alten Rübenzügen machen sollen.

Aber bist du sicher, dass Armsheim nicht Grünstadt war? Das würde geographisch und streckenmäßig besser passen.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 13.12.21, 11:07

Du hast natürlich Recht, Frank. Wie auch immer ich auf Armsheim gekommen bin…ist verbessert. Vielen Dank!

geschrieben von: mavo
Datum: 13.12.21, 13:49

Sehr schön komponiertes Bild mit gelungener "Tiefenwirkung".
*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.12.21, 23:39

Hübscher Blick in die Landschaft !! Bin gespannt, wieviele Propeller in zehn Jahren die Landschaft verzieren ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vesko
Datum: 16.12.21, 20:28

Faszinierende Weite und kräftige Farben! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.