DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die bunte Baumreihe von Umrathshausen
   
geschrieben von 215 082-9 am: 04.12.21, 15:45
Aufrufe: 688

Auf der knapp 10 Kilometer kurzen Nebenbahn Prien (Chiemsee) - Aschau (Chiemgau) pendelt den ganzen Tag über ein 628 der SOB, der auch als einziger Umlauf keine Probleme hat, den annähernden Stundentakt zu halten.

Am 07.11.2021 war 628 577 dieser Aufgabe betraut, welchem ich mich nach der Vormittagsrunde an der Ruhpoldinger Strecke dann für den Rest des Tages widmete.

Wenige Meter vor dem Haltepunkt Umrathshausen Ort fand sich eine wunderbare Herbstfärbung an den Bäumen, die der 628 als RB 27569 Prien - Aschau gegen viertel nach zwei passierte.

Datum: 07.11.2021 Ort: Umrathshausen Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.11.2021 14:11:17, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 05.12.21, 19:22

Hallo Pau!

Ich wusste es doch: genau dieses Motiv habe ich vor 35 Jahren auch gemacht, am ersten Weihnachtsfeiertag 1986, mit 798 und Schnee. Wäre vielleicht eine passende Ergänzung zum Jahresende? Zuerst gibt's aber einen verdienten Herbst - * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 13.12.21, 22:51

Hallo Frank,

danke dir für die netten Worte! Ich bin gespannt und würde mich freuen, dein Vergleichsbild hier alsbald zu sehen ;-)

VG aus der Mitte Niedersachsens
Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.