DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_197541-8d6852791.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Talentiertes Löhnberg
   
geschrieben von Yannick S. am: 25.11.21, 15:10
Aufrufe: 542

Neben den stündlichen HLB-Leistungen, quasi als RB-Linie zwischen Gießen und Limburg, gibt es noch eine zweistündlich fahrende RE-Linie von Gießen nach Koblenz. Auf dieser RE-Linie fahren überwiegend Lint, doch kommen auch immer mal wieder Talente zum Einsatz. Ein solcher Triebwagen durchfährt hier gerade den Bahnhof von Löhnberg, wie immer ohne Halt.

Datum: 24.02.2018 Ort: Löhnberg Land: Hessen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.02.2018 13:36:08, Brennweite: 57 mm, Bildgröße: 680 x 1279 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 25.11.21, 20:48

Hübsch*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.11.21, 16:29

So wie es in Löhnberg jetzt aussieht, muss man da in nächster Zeit wohl nicht mehr hin ...

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.11.21, 17:35

Einer der Klassiker des hessischen Abschnitts der Lahntalbahn, perfekt verewigt. * !

@ Rübezahl: Wie meinst Du das? Wird dort gebaut?

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.11.21, 00:56

@ Frank H: Es sind die Bauwunden -> fast weiße Schwellen, frischer Schotter usw.

HG Rübezahl

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 28.11.21, 21:00

Löhnberg geht immer, zum Glück konnte ich hier noch eine 218 mal in diesem Motiv mit n -Wagen noch aufnehmen. Insofern bestens bekannt.

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.