DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Knapp dem Wolkenschaden Entgangen
   
geschrieben von kbs790.6 am: 11.11.21, 21:25
Aufrufe: 549

Bewegt man sich von der Straßenbrücke über den Donaukanal [www.drehscheibe-online.de] nur wenige Meter auf einem Damm entlang des Kanals in Richtung Bahnstrecke, kommt schnell das Erbacher Schloss und die Kirche Sankt Martin ins Bild. Auch die Württembergische Südbahn bleibt weiterhin im Sichtfeld, ebenso wie der Donaukanal, an dessen Ufern wir uns bewegen.

Eben dort beschleunigte im September 2021 ein Ulmer 628 auf seiner Fahrt gen Biberach (Riß) aus Erbach (Württ) hinaus, äußerst knapp entkam der Triebwagen dabei einem Wolkenschaden. Auf dem kilometerlangen, kerzengeraden Streckenabschnitt südlich von Erbach dürfte selbst der 628 im Anschluss an das Foto einmal seine Höchstgeschwindigkeit erreicht haben ;-)

Datum: 19.09.2021 Ort: Erbach (Württ) Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 19.09.2021 11:48:31, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 12.11.21, 16:27

Wieder ein nettes Motiv von der Südbahn, das ich nicht kannte und so auch nicht erwartet hätte. Hier würde es sicher lohnen, nochmal während der vegetationslosen Jahreszeit zurückzukehren.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 12.11.21, 18:12

Ein Tolles Motiv mit dem Wasser und den historischen Gebäuden. Dazu noch ein 628. Ohne Oberleitungsmasten säh es noch besser aus aber man kann sich das nicht aussuchen. *

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.