DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_196717-ba4cf2b32.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schotterzug im Erzebirge
   
geschrieben von 99 741 am: 09.11.21, 15:48
Aufrufe: 662

Am heutigen 9.11. waren 223 015 & 223 152 mit einem Schotterzug im Erzgebirge unterwegs. Der Zug kam am Morgen über Zwickau nach Schwarzenberg, wurde dort in 2 ungleiche Hälften geteilt und dann nach Schlettau gefahren. Nachdem dort 4 Wagen abgestellt wurden ging es mit dem verbliebenen Zug in den Schlettauer Stadtwald und in die Nähe des Makersbacher Viaduktes zum Einschottern.
Als der Zug dann leer war wurde er auf seiner Fahrt nach Grünstädtel auf der Raschauer Ortsbrücke erwartet.
Das der Kabelkanal keine Motivbereicherung ist ist mir klar, er gehört aber leider seit einigen Jahren dazu.


Datum: 09.11.2021 Ort: Raschau Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.11.2021 12:14:34, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 10.11.21, 08:25

Aha - "da oben" kann man also auch stehen und Fotos machen. Ich hatte bisher immer nur den Blick von unten vor Auge. Sehr schön!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.