DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_196025-52a84b82e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Herbstmorgen in Runkel
   
geschrieben von Frank H am: 27.10.21, 08:24
Aufrufe: 1075

Mavo hat ja bereits die „DSO – Runkelkampagne“ ausgerufen, da muss ich wohl noch einen nachlegen ;)

Den Auftakt zu unserer „Alte-Säcke-Tour 2021 – live im Lahntal“ starteten Andreas und ich, nach einem kurzen, nebligen Warm-up in Kerkerbach, in (wo sonst?) Runkel, wo sich die Suppe, entgegen unserer Erwartungen, schon rechtzeitig zu den 10 Uhr – RE fast vollständig aufgelöst hatte.

Freundlicherweise wurde die Bühne von zwei herrlich gelben Bäumen flankiert, die den passenden Rahmen für den erwarteten Talent bildeten, und die Morgensonne gab ihr Bestes, die Szene in feinstes Licht zu tauchen. Der Mission „Herbstfarben“ stand also nichts im Wege, selbst der sonst obligatorische, weiße Kastenwagen glänzte durch Abwesenheit.

Hochzufrieden konnte der erste Haken auf der Motivliste gesetzt werden, und es sollten an diesem Tag noch so einige weitere Häkchen folgen :) Und rückblickend kann ich sagen: dieser Ausflug hat mich so manche Fotowolke der Vergangenheit vergessen lassen!


Datum: 24.10.2021 Ort: Runkel Land: Hessen
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 24.10.2021 10:05:13, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 939 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 27.10.21, 22:58

Ein hübsches Bild* - schön, dass ich es auch habe :-)

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 28.10.21, 01:03

Lieber Frank!

Ein Klassiker,: Auch hier macht sich die Herbstfärbung am Baum gut. Der 643 fällt in seinem knalligen Rot in der Oktobersonne schön auf.

*

Gruß Jörg

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 28.10.21, 20:27

Der Rahmen aus den Herbstbäumen und das über allem thronende Schloss kommen wirklich topp! Another perfect Bild von eurer "Gestandene Herren Tour" ;-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 31.10.21, 12:12

Gefällt mir sehr gut und bekommt natürlich den verdienten Stern.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.11.21, 09:17

Sehr schöne Umsetzung dieses lohnenden Motivs.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.