DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_195541-a5a4e37fa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Alpenheuler am Arlberg
   
geschrieben von KBS720 am: 18.10.21, 21:04
Aufrufe: 957

Letztes Wochenende war endlich mal wieder etwas Zeit, um dem Hobby zu fröhnen. Doch wo sollte es hingehen? Wettertechnisch war das Thema nicht ganz einfach, in Deutschland waren sich die Prognosen zwar einig a la "alles kann, nichts muß", aber das war uns zu wenig.

Für die Alpen hingegen waren sich die Wetterfrösche relativ einig: Sonne! Also ab in die Berge! Unser Ziel waren die von Innsbruck aus eingesetzten 1144, die am Wochenende im Stundentakt nach Landeck-Zams pendeln.

Nach zwei sehr erfolgreichen Tagen wollten wir am Sonntagnachmittag für das letztmöglliche Sonnenfoto noch ein bisschen was riskieren und fuhren recht weit nach hinten ins Tal - ob sich das sonnentechnisch ausgehen wird?

Sagen wirs mal so, nächsten Sonntag würde es wohl nicht mehr klappen! :-)

Datum: 17.10.2021 Ort: Haiming Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.10.2021 17:23:40, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 780 x 1280 Pixel


geschrieben von: 218Lover
Datum: 19.10.21, 11:38

Absolute Spitzenklasse!

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.10.21, 15:05

Gute Entscheidung - mit Hoch 'Philine' war im Mittelgebirge ja eher keine Kooperation möglich. Ein schön gestaltetes Motiv und tolles Licht!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 19.10.21, 21:08

Dabei ist weit und breit kein Schatten zu sehen... :-). Wunderbares Licht, tolle Kulisse! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.10.21, 21:50

Viel Acker!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: ludger K
Datum: 20.10.21, 18:20

Wird der öde Acker noch gebraucht oder kann der weg? Schade um den abgeschnittenen Berg.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.