DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Nachtzüge fahren wieder
   
geschrieben von Dennis G. am: 06.06.21, 11:11
Aufrufe: 1522

Nach einer längeren Corona-Pause nahmen mehrere Nachtzüge der ÖBB Ende Mai wieder den Betrieb auf. Zu diesen Zügen gehört der Nightjet 421 / 425 / 491 nach Wien, der ab Nürnberg Zugteile aus Amsterdam, Brüssel und Hamburg vereinigt. Eigentlich fährt der Zug bereits kurz nach 4 Uhr ab Nürnberg, sodass ein Foto mit Sonne in dieser Region auch an den längsten Tagen des Jahres schwierig ist. Da der Zug an diesem Morgen aber deutlich verspätet war, konnte er auf dem Viadukt bei Beratzhausen im besten Licht aufgenommen werden.

Datum: 29.05.2021 Ort: Beratzhausen Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 29.05.2021 06:46:09, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 06.06.21, 22:08

Hallo Dennis,

der Zug allein ist schon ein Hingucker, aber das wunderbare Licht und schöne Viadukt machen es zu einer vollends gelungenen Aufnahme *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 07.06.21, 15:20

Moin Dennis,
der Begriff "Nachtzug" zaubert mir immer noch eine Gänsehaut auf den Rücken...

Bestimmt 5 Jahre lang bin ich Anfang der 90er zwischen DD und K gependelt.
Unvergessen sind die herzzerreissenden Momente, in denen mein jüngster
Sohn an meine Unterschenkel geklammert versucht hat, meine Abreise zu verhindern.

Du hattest bestimmt bessere Gedanken beim Photen...

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: 797 505
Datum: 07.06.21, 17:16

Rundum grandios... *
Grüße jost

geschrieben von: mavo
Datum: 08.06.21, 13:28

Eines der Schönsten mir bekannten Fotos dieser Brücke...
*!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.