DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bunte Abwechslung an der Suppe
   
geschrieben von Jörg der Saarländer am: 04.06.21, 08:05
Aufrufe: 1126

Am 31. Mai 2021 trat an der Saarrail-eigenen 151 165 ein Defekt auf, so dass die in dieser Woche als Leihlok angemietete 151 075 einspringen musste.
Mit dem DGS 91313 nach Völklingen verlässt die 151 075 im schönen Abendlicht den Bahnhof Dillingen Hochofen.
In der Nacht wurde die 151 165 wieder fit gemacht, so dass diese Herrlichkeit am nächsten Morgen Geschichte war.
Weil sich ein Mastschatten vorlaut ins Bild gedrängt hatte, wurde er des Motives verwiesen...

Datum: 31.05.2021 Ort: Dillingen-Hochofen Land: Saarland
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: Railpool / LDK
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.05.2021 19:12:28, Brennweite: 51 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.06.21, 21:53

Wie kann man nur eine Lok so verunstalten. Das soll aber in keiner Weise die Qualität Deiner Aufnahme schmälern.

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 05.06.21, 00:07

Moin Jörg,
da habe ich ja so richtig Glück, das ich mit der Lok und dem Lok-Salat so gar nichts anfangen kann.
Für mich ist es einfach ein schönes "Stahl"-Foto...
Stern
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.