DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_187331-24be6a04a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ja, wo sind wir denn daheim?
   
geschrieben von railpixel am: 24.04.21, 21:53
Aufrufe: 852

„Ja, wo sind wir denn daheim?“ – In Österreich ist diese rhetorische Frage kein Kompliment, sondern der dezente Hinweis, doch einmal sein Benehmen zu überprüfen. Ganz wörtlich meinte ich sie aber, als mir am 23. April 2021 unweit meiner Heimat in Herzogenrath der (Ex-) ÖBB ICE-T 4011 590 „Wien“ begegnete. Wenig liebevoll war das ÖBB-Logo mit dem DB-Keks überklebt. Der im Dezember 2020 an die DB zurückgegebene Zug ist hier als ICE 1548 Berlin Ostbahnhof – Aachen unterwegs. Die NVR-Anschrift lautet aber weiterhin auf A-ÖBB, und so fülle ich auch das Upload-Formular hier.

Ganz links im Bild scheint die Abendsonne auf Schloss Rimburg, das zwischen den noch fast kahlen Bäumen zu erahnen ist. Gleich dahinter, etwa parallel zur Bahnstrecke, verläuft schon die Grenze zu den Niederlanden, wo der Ort Rimburg liegt.

Datum: 23.04.2021 Ort: Herzogenrath Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) / AT-4011 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 23.04.2021 19:33:37, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.