DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit Lok 16 durch das Strohgäu
   
geschrieben von kbs790.6 am: 04.03.21, 22:44
Aufrufe: 942

Seit Ende 2019 ist die GES-Stammlok 16 wieder betriebsfähig und kommt seit dem wieder vor den GES-Sonderzügen in der Stuttgarter Region und insbesondere auf der Strohgäubahn zum Einsatz. Am letzten Fahrtag der besonderen Corona-Saison 2020 kam die Lok mit dem "Hohenzollernzug" der GES auf der Strohgäubahn zum Einsatz.

Das nochmals gute und milde Herbstwetter sorgte dafür, dass sich auf einer kleinen Radtour im Strohgäu "zufällig" auch die Kamera im Rucksack fand und die Route so geplahnt wurde, dass man durchaus zur Planzeit des Sonderzuges in Heimerdingen sein könnte ;-) Nach dem Foto setzte es eine kleine Zugverfolgung, dank der Streckenführung und der momentan auf 30km/h beschränkten Streckenhöchstgeschwindigkeit ließ sich der Zug auch mit dem Fahhrad bis Weissach bequem überholen und es konnte ein weiteres Foto angefertigt werden: [www.drehscheibe-online.de]

Zweiter Versuch mit einer kompletter Neubearbeitung am komplett neu und (hoffentlich besser) eingestelltem Bildschirm.


Datum: 25.10.2020 Ort: Heimerdingen Land: Baden-Württemberg
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: GES
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.10.2020 14:15:21, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.