DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbstimpression bei Hösbach II
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 24.11.20, 20:52
Aufrufe: 1059

Nach der kürzlich gezeigten Aufnahme aus Hösbach schulde ich noch den Blick in die Gegenrichtung, der sich ebenfalls ganz gut umsetzen lässt, sofern kein ganzer Zug ins Bild muss. Da man sich hier auf der Innenseite der Kurve befindet, kann man Mittags ohne große Pause von der einen zur anderen Seite wechseln und somit ein paar nette Fotostunden mit in der Regel doch ganz abwechslungsreichem Verkehr verbringen. Während der Großteil des Fernverkehrs natürlich fest in ICE-Hand liegt, freut man sich besonders über die selteneren, lokbespannten Vertreter.

Datum: 25.10.2020 Ort: Hösbach Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 25.10.2020 12:09:37, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 26.11.20, 19:58

Hallo Benedikt,

in Hösbach kann man ja richtig nette Fotos machen. Früher ist man dort immer nur vorbeigefahren, auf dem Weg zur Spessartrampe. Das Herbstlaub trägt sehr zum Gelingen des Bildes bei.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.