DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_177173-2b2efcafa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nach Süden Richtung Paradies
   
geschrieben von Grubenleuchte am: 03.11.20, 00:29
Aufrufe: 1288

Bevor im Jahr 2017 die Schnellfahrstrecke zwischen Ebensfeld-Erfurt eröffnet wurde, war noch reichlich Fernverkehr auf der Saalebahn zugange. Während der Dunst durch das Saaletal waberte, fuhr die 120 mit IC 28 gen Süden. Dieser ist längst Geschichte. Nächster Halt war Jena Paradies.

Datum: 03.10.2014 Ort: Dornburg Land: Thüringen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5000, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 03.10.2014 16:37:46, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 06.11.20, 08:24

Ist das Thüringen oder fährt da ein Zug in den wolkenverhangenen Bergen mit Teeplantagen irgendwo auf Sri Lanka?

Tolles Bild, welches so ganz anders ist als die "üblichen" Bilder der Saalebahn. Das gibt einen *

geschrieben von: mavo
Datum: 06.11.20, 11:01

Jetzt verstehe ich auch, warum sich die Gegend "Das grüne Herz Deutschlands" nennt... ;-)

geschrieben von: CMH
Datum: 06.11.20, 11:46

Das Bild transportiert eine tolle Stimmung --> *
Die Farbsättigung im grünen Kanal mag zwar grenzwertig sein, aber grüne Bahn ist ja aktuell en vogue.

geschrieben von: BGD
Datum: 06.11.20, 18:10

Schön, den Saaletalklassiker mal aus der Gegenrichtung. Vielleicht wäre es mit einem Zug in die "richtige" Richtung sogar noch besser?

Grüße
björn

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 07.11.20, 10:20

Sehr schöne Lichtstimmung und passender Nebelschleier. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: ODEG
Datum: 07.11.20, 12:42

Ein rundum gelungenes Bild!
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.