DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wonnenmonat Mai
   
geschrieben von Vesko am: 10.05.20, 13:07
Aufrufe: 1916

Frühlingshafte oder frühsommerliche Temperaturen, der Geruch nach blühendem Raps und anderen Pflanzen, Sonnenschein. Das ist der Mai, wie wir ihn idealerweise kennen und wir Fotografen mögen. Ein ICE 4 fährt hier durch die Landschaft direkt neben der hessisch-thüringischen Landesgrenze.

Vielen Dank an Werner (railpixel) für die Unterstützung bei der Bearbeitung!

Zuletzt bearbeitet am 11.05.20, 23:19

Datum: 06.05.2020 Ort: Herleshausen Land: Hessen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 06.05.2020 14:05:11, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 848 x 1274 Pixel


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 11.05.20, 20:41

Sehr schöne Bildgestaltung und der ICE 4 passt da wirklich ideal ins Motiv.

Gefällt mir!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: v220christian
Datum: 15.05.20, 22:07

Mal ein etwas untypischer "Vesko", der mir persönlich viel besser gefällt! Spitze! (trotz meiner ICE-Allergie)
Gruß Christian

geschrieben von: EC 196
Datum: 16.05.20, 11:01

Mit den markanten Bäumen und dem intensiv gelbem Raps im Vordergrund wirkt das Ganze
recht eindrucksvoll! Auch die Bildaufteilung ist sehr harmonisch und in sich stimmig!
Wäre das so schon sehenswert, so ist das kleine Wölkchen zwischen den Baumwipfeln
noch das "i-Tüpfelchen". Welch Glück, daß gerade in diesem Augenblick der ICE vorbeifährt!
Für mich ein klarer Stern!


Viele Grüße

Thomas.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.20, 11:03

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.05.20, 13:07

Hallo Veselin,

ein sehr schönes Arrangement mit dem Raps, den Bäumen und dem ICE. Leider aber doch sehr hochlichtig das Ganze, die Baumstämme kommen daher in ihrer Struktur nicht so zur Geltung.
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.