DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nordlok an der Norddeicher Kartoffel-Rose
   
geschrieben von Sören am: 23.02.20, 11:46
Aufrufe: 1358

Motivlich ist der Bahnverkehr an der ostfriesischen Nordseeküste gar nicht so einfach, wenn man eher Weinberge und Täler gewohnt ist - aber diesen netten Blick umrahmt von Schilf, einer Kartoffel-Rose und Berg-Ahorn konnte ich in Norddeich entdecken und mit etwas Glück umsetzen. Die Eisenbahnfotografie durfte im Sommerurlaub 2019 ziemlich ruhen, aber über dieses kleine von mir gewünschte Urlaubsmitbringsel habe ich mich sehr gefreut: 101 073 hatte am 22. August 2019 mit IC 2200 NORDERNEY die letzten Minuten dieser Fahrt von Köln Hbf nach Norddeich Mole vor sich, ehe ein baden-württembergischer Urlauber sicherlich ziemlich unbemerkt vom Zugpersonal sein Foto machen konnte. Nordloks konnte ich in dieser Zeit nur wenige ausfindig machen.

Datum: 22.08.2019 Ort: Norddeich Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 22.08.2019 17:57:43, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.