DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Unter den Eichen des Klevhanges - [1]
   
geschrieben von Marschbahner98 am: 23.01.20, 18:08
Aufrufe: 877

Es ist ein herrlicher Sommertag, dieser 23. August. Während einer Fahrradtour durch meine Heimat sitze ich im T-Shirt auf dem Fußweg der Straßenbrücke am Golfplatz und lasse die Beine nach unten baumeln. Das Fahrrad am Geländer gelehnt lausche ich dem Zwitschern der Vögel. Irgendwann sehe ich durch die Hitze am Horizont etwas Rotes aufflimmern. Ich greife die neben mir liegende Kamera und erblicke durch das Tele-Objektiv den IC 2310, angeführt von der wie geleckt aussehenden 218 345. Die 218er nähern sich mit hoher Geschwindigkeit der Waldschneise und schleudern durch den Windzug die über den Gleisen wachsenden Äste nach oben. Unmittelbar nach meiner Auslösung vor den Schatten, "taucht" der Zug unter mir durch die Brücke hindurch, wobei die Abgasfahnen zwei markante Knallgeräusche erzeugen.
Bei der im Hintergrund zu sehenden Brücke haben die über Jahrzehnte hindurch fahrenden Züge nach oben hin deutliche Spuren hinterlassen. Bei jener Brücke, auf der ich nun mit einem Blick über die Schulter dem IC hinterschaue, wird dieses allerdings noch einige Jahre dauern. Sie wurde erst nach 2010 erneuert.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.20, 23:19

Datum: 23.08.2017 Ort: St. Michaelisdonn Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 23.08.2017 14:39:46, Brennweite: 240 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 24.01.20, 18:40

Schönes Motiv mit dem "Baumtunnel" und rechtzeitig ausgelöst. *

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Nils
Datum: 24.01.20, 18:51

Geile Perspektive! Kommt richtig gut! *


geschrieben von: EC 196
Datum: 24.01.20, 19:31

Wieder ein schönes Bild von Dir! Der frontale Teleblick gefällt mir durch die
Umrandung der Bäume ausgesprochen gut. Durch die Gerade hat sogar
die Abfolge der Kilometerschilder ihren Reiz. Bei seitlichen Streckenfotos
sind sie manchmal eher unfotogen im Weg.

Alles in Allem ein * für das gelungene 218-Portrait.

Viele Grüße

Thomas!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.20, 19:33

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.