DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Am See in Krpel'any
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 18.11.19, 19:42
Aufrufe: 541

Der Herbst ist die beste Jahreszeit, um am Stausee in Krpel'any zu fotografieren. Die Bäume leuchten in allen Farben und - wenn der Wind mitspielt - in der Seeoberfläche lassen sich schöne Spiegelungen realisieren. Klar, dass das See deshalb auf meiner Oktobertour in die Slowakei ganz oben auf der Wunschliste stand. Zwar war der Güterverkehr wegen Bauarbeiten eher mäßig, aber auf den Fernverkehr war Verlass. Mein besonderes Augenmerk galt natürlich den IC, die noch planmäßig mit den "Gorillas" der Reihe 350 bespannt sind. Und ich hatte Glück, mit der 350 007 hing am IC 522 sogar eine der "Macejko"-Loks, die noch Werbung für die Eishockey-WM tragen, die im Frühjahr 2019 in der Slowakei stattgefunden hat.

Zuletzt bearbeitet am 20.11.19, 19:33

Datum: 25.10.2019 Ort: Krpel'any Land: Europa: Slowakei
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SK-350 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 19.11.19, 13:21

Das Bild strahlt eine sagenhafte Ruhe aus! *

Grüße
Alex


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 19.11.19, 16:38

Superklasse!


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 19.11.19, 18:24

Hallo Gunar, ein absolutes Traum-Motiv mit allem, was dazu gehört (inklusive fotogener Jahreszeit). *
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 19.11.19, 18:58

Dieses Motiv steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste. Dieser Umsetzung bei bestem Wetter und mit perfekter Spiegelung spendiere ich natürlich einen Stern!

Viele Grüße, Dennis


geschrieben von: hbmn158
Datum: 21.11.19, 22:56

Eisenbahn und Landschaft vom Allerfeinsten!

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.