DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157651-b359f645e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sommerfreuden an der Lahn
   
geschrieben von Andreas T am: 16.09.19, 19:27
Aufrufe: 1486

Die Lahn hat sich mittlerweile zu einem Paradies für Boot- und Fahrradfahrer entwickelt. Als Frank und ich letzten Samstag an diesem Motiv südlich von Weilburg standen, quollen jedenfalls immer wieder ganze (edit:) Pulks von Kanadiern aus dem berühmten Schiffahrtstunnel (nicht sichtbar, links unterhalb des Bahn-Tunnelportals mit dem Einfahrsignal gelegen) heraus, und auch auf dem Radweg unten am Fluss herrschte dichter Betrieb.

Wir sehen 640 010 und 640 005 als RE 4284 mittags auf dem Weg Richtung Limburg.

Es gibt zwar von dort schon mehrere Bilder bei Railview, aber noch nicht von diesem Standort ganz am Ende der ehemaligen rechts gelegenen Bahntrasse Richtung Grävenwiesbach, unmittelbar am Brückenkopf über die Straße und mit dem markanten Ortsschild für den hinter dem Tunnel gelegenen Bahnhof.

Im Wald links wurde ein kleiner, aber irgendwie störender Strommast elektronisch durch Wald überdeckt.

Mehr Bilder von der Tor an die Lahn? [www.drehscheibe-online.de]!

P.S.: Ein leicht aufgehelltes Bild liegt zum Austausch bereit.


Zuletzt bearbeitet am 19.09.19, 09:53

Datum: 14.09.2019 Ort: Weilburg Land: Hessen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 14.09.2019 11:48:04, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Hubertusviadukt
Datum: 19.09.19, 08:09

Einfach herrlich. Wobei ich mich nicht entscheiden kann: Was ist - jenseits der Bahn - besser? Die Lahn? Das Schloss? Der Pavillon und der moderne Kirchturm im Wald oder doch die Bootsfahrer? *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.19, 08:10

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.09.19, 08:50

Hallo Andreas!

War eine gute Idee, das Schild mit einzubauen, und die ganze Tour hat richtig Spaß gemacht!

Allerdings waren es eher Pulks von Kanufahrern anstatt Punks, zumindest sind mir keine Hahnenkammfrisuren aufgefallen :)))

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas T
Datum: 19.09.19, 09:55

Hallo Frank,

danke für den zutreffenden Hinweis, und ich erwarte gespannt dein - mir angekündigtes - Bild von der Lahnbrücke bei Stockhausen.


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.09.19, 13:18

Die Einbeziehung des Schildes macht's !! Diese Stelle wächst leider so langsam zu, sodass von der Stadt und dem Tunnel während der belaubten Jahreszeiten kaum noch was zu sehen ist.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 19.09.19, 21:30

Wirklich eine klasse Variante des Weilburg-Blicks, schon allein wegen des Schildes.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.