DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Beienheimer Zeitzeugen
   
geschrieben von CMH am: 11.09.19, 17:49
Aufrufe: 1627

Auch wenn hier augenscheinlich schon einige Stelleinheiten entbehrlich geworden sind, so ist die Hebelbank zu Beienheim ein begrüßenswerter Zeitzeuge, der verdeutlicht, wie es in vielen kleineren Bahnhöfen in früheren Jahrzehnten einmal ausgesehen hat. Diesem Idyll mitunter opportun erscheint 212 133, die – 55 Jahre nach ihrer Indienststellung – als rüstige Rentnerin ein ebenso gutes Zeitzeugnis ablegt. Als sie in den 1980er Jahren beim Bw Darmstadt beheimatet war, wird sie sicherlich bereits das eine oder andere Mal in die Wetterau gelangt sein. Der Fotostandpunkt in den heiligen Hallen des Empfangsgebäudes durfte mit Genehmigung betreten werden.

Zuletzt bearbeitet am 11.09.19, 17:50

Datum: 09.2018 Ort: Beienheim Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NFG Bahnservice
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 806 x 1206 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 13.09.19, 23:06

Ein Blick hinter die Kulissen voller Liebe zum Detail! *

geschrieben von: delta_t
Datum: 14.09.19, 00:12

Sehr schön gesehen. Die Lok machts, finde ich.*

Grüße
Gunnar

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.09.19, 15:06

Was für ein toll getroffenes Still-Leben !!! Nebenbei, ich habe mir schon gedacht, dass der Fotopunkt nicht mit vorgehaltenem Revolver betreten werden konnte.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.09.19, 15:47

Eine ausgezeichnete Komposition!*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.