DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_156247-3deed206c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Heideblüte an der Heidebahn
   
geschrieben von Nils am: 14.08.19, 21:43
Aufrufe: 1251

Eigentlich nichts besonderes, aber zur Heideblüte im August war es jahrelang DAS prägnanteste Motiv für die Heidebahn: Die Einfahrt Handeloh. Dass man die Heidebahn zusammen mit Ihren Namensgebern, nämlich Heiden (Pflanzenart) umsetzen konnte gab es nur hier. Nördlich Schneverdingen mag es vielleicht noch eine Stelle gegeben haben. Diese war jedoch längst zugewachsen. So nutzte ich den 21.08.2008 um ein letztes Mal einen 614 auf der Heidebahn während der Heideblüte zu fotografieren. Laut trötend kämpfte sich 614 077/080 als RB Buchholz-Bennemühlen von Pfeiftafel zu Pfeiftafel bis er schließlich aus dem Kiefernwald an mir vorbeirumpelte.
Warum schreibe ich das Ganze in der Vergangenheitsform? Soweit ich weiß, ist dieses Motiv nicht mehr umsetzbar. Sei es durch Bewuchs oder überbaut worden etc. - ich war schon lange nicht mehr dort. Bei meinem letzten Besuch stellte ich zumindest fest, dass da nichts mehr geht. Dafür wachsen jetzt im Bahnhofsbereich Schneverdingen Heiden, die man mit Zug umsetzen kann.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200

Datum: 21.08.2008 Ort: Handeloh Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Luf
Datum: 17.08.19, 11:54

Moin Nils,

klasse! *

Ich war vor einigen Wochen an der Stelle, um früh morgens Nordfahrer mit dem Einfahrvorsignal zu fotografieren, was leider genauso wenig geht, wie dein Motiv hier. U.A. dürfte hier ein Holztor, welches Autos von dem mittlerweile etwas breiteren Fahrradweg abhalten soll, vor dem Zug sein.

Beste Grüße
Marc

geschrieben von: Frank H
Datum: 17.08.19, 17:55

Aah, ein 614! Auch wenn mir die orange Farbgebung immer am besten gefallen hat, machten die Triebwagen eigentlich in jedem Outfit eine gute Figur! Dein herrliches Motiv mit der ortstypischen Vegetation tut sein Übriges!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.