DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_144847-62788493e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
IC3 mit Formsignal
   
geschrieben von Nils am: 04.11.18, 16:13
Aufrufe: 4668

Die Kombination aus "Gumminase" und Formsignalen war jahrelang an mehreren Stellen anzutreffen. Insbesondere der Bereich um Lübeck war bis Anfang der 2000er ein Formsignalparadies. Die dänischen IC3 sind bereits seit Anfang der 90er Jahre Alltag auf der Vogelflugline. Mittlerweile kann man diese Züge nur noch in Neustadt(Holst) mit Formsignalen fotografieren (und in Hamburg-Eidelstedt unter Fahrdraht). So zeige ich hier noch einmal eine Herbstvariante des bereits in der Galerie vorhandenen Motivs am südlichen ESig Neustadt(Holst), welches am 03.11.2018 von MF5082 als EC38 Kopenhagen-Hamburg passiert wird.

Datum: 03.11.2018 Ort: Neustadt(Holst) Land: Schleswig-Holstein
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.11.2018 12:28:09, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 05.11.18, 19:25

Ein klassisch-schönes Eisenbahnbild bei sehr angenehmer Ausleuchtung, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 05.11.18, 19:56

Schöne Kombination!

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 06.11.18, 22:25

Tolle Signalkombi! Da wirkt selbst eine Gumminase ansprechend..;-) *

geschrieben von: KBS_104
Datum: 12.11.19, 09:01

Schade dass diese Züge auf der Vogelfluglinie schon in ein paar Tagen der Vergangenheit angehören werden...dann wird es noch trister auf der Strecke! Umso mehr erfreut dieses Bild! DANKE und ***!!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.