DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Jindřichohradecké místní dráhy
   
geschrieben von Philosoph am: 31.10.18, 07:41
Aufrufe: 1519

Als einziger Bahnhof des Südastes mit Ausnahme der Endstation liegt der Bahnhof Blazejov zumindest am Ortsrand. Trotzdem wollte hier bei allen von mir beobachteten Zügen kein Fahrgast ein- oder aussteigen. Möglicherweise auch deshalb ist diese Herrlichkeit bald vorbei, ab dem Winterfahrplan verkehren nur noch am Wochenende zwei Zugpaare sowie unter der Woche der Schrottzug nach Kumzak-Lomy.

Am sonnigen 20.09.2018 konnte ich Zug 21257 auf der Fahrt nach Jindrichuv Hradec bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Blazejov ablichten.

Datum: 20.09.2018 Ort: Blazejov Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-705 Fahrzeugeinsteller: JHMD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 20.09.2018 16:13:02, Bildgröße: 726 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 04.11.18, 11:58

Hi Carsten,

ein schönes tschechisches Nebenbahn-Motiv! Dort ist die Eisenbahnwelt scheinbar noch in Ordnung, auch wenn dein Bildtext den Betrachter schnell eines besseren belehrt... Wie so häufig decken sich fotogene Motive für den Bahnfreund wohl mal wieder nicht mit attraktivem Betrieb für den täglichen Fahrgast!

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.11.18, 14:49

Hi Julian,

der Südast war schon in der Vergangenheit fast Tod, teilweise fuhren Züge im Winterfahrplan nicht einmal bis zur Endstation. In den letzten zwei Jahren hat man versucht die Strecke mit einem wirklich guten zwei Stundentakt attraktiv zu gestalten. Das Ergebnis war wohl nicht überzeugend.

Ich bin gespannt, wie der nächste Sommerfahrplan aussieht. Einen zwei Stundentakt wird man aber vermutlich nicht erwarten dürfen.

Viele Grüße

Carsten

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.18, 14:50

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.