DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Wechsel von Nacht zu Tag
   
geschrieben von Vinne am: 14.07.18, 14:31
Aufrufe: 1554

Seit knapp neuneinhalb Stunden ist NightJet 490 von Wien nach Hamburg bereits unterwegs, als am Haken von 101 133 kurz nach 6 Uhr Beulshausen im Leinetal passiert wird.

Unter der Woche nutzen diesen Zug auch schon diverse Pendler nach Hannover und Hamburg, verkehrt er doch als einer der ersten am Tag in Süd-Nord-Richtung.

An diesem Samstag dürften allerdings hauptsächlich Urlaubs- und Fernreisende für die gute Auslastung des Zuges gesorgt haben, dessen drei Autotransportwagen leider hinter den Büschen versteckt bleiben.

Inzwischen hat sich die Übergangsphase der Lackierungen fast gelegt, nur noch vereinzelt sind Sitz- oder Schlafwagen nicht im neuen, schmucken Blauton der ÖBB-Nachtzüge anzutreffen.

Ironie der Geschichte bleibt weiterhin die Aussage der DB, die Züge seien nicht wirtschaftlich zu betreiben. Mein (fast) täglicher Probeblick aus dem Büro sagt mir da jedoch etwas anderes...

Datum: 30.06.2018 Ort: Beulshausen Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 17.07.18, 17:55

Gelungener Bildaufbau!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.