DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_138467-3ee801bca.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Über die Gracht
   
geschrieben von Yannick S. am: 30.03.18, 12:15
Aufrufe: 1274

Weltbekannt sind die schier unzähligen Grachten in der Amsterdamer Innenstadt, wie ein Spinnennetz ziehen sie sich durch die Stadt. Dabei kommt es häufig auch zu Berührungen mit der Straßenbahn, die die Grachten stets mit einem leichten Hubbel überquert. Am 04.03. war zeitweise traumhaftes Wetter mit Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt; doch bis zum Vortag herrschte strenger Frost, sodass die Grachten zufroren. Auch auf eben jener Gracht konnten wir am Tag zuvor noch über das Eis laufen und heiße Chocomel trinken, beim Foto war der Standpunkt auf der nächsten Brücke dann wohl doch etwas geschickter.

Datum: 04.03.2018 Ort: Amsterdam Land: Europa: Niederlande
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: GVB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.03.2018 13:28:48, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 997 x 1279 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 02.04.18, 12:26

Klasse!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Volmetalbahn
Datum: 02.04.18, 13:17

Der schiefe Kirchturm von Amsterdam. Steht der bereits in den Reiseführern?

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 02.04.18, 16:39

Tolles Tram-Bild!

geschrieben von: rene
Datum: 02.04.18, 19:53

Hallo,

an sich ein sehr schönes Bild. Aber stürzende Linien hin oder her, die extreme Schieflage sieht einfach sehr unnatürlich aus.

Viele Grüße

René


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.