DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vom Oybin ins Land geschaut
   
geschrieben von postenkoenig am: 24.03.18, 18:53
Aufrufe: 1724

Nach einem kurzen steilen Anstieg zum Berg Oybin kann man diesen wundervollen Ausblick geniessen. Das Wetter am 19.1.18 war kalt und relativ klar, dazu ein recht eisiger Wind. Für mich war es eine Reise zurück in die Kindheit, vor fast 50 Jahren stand ich mit meinen Eltern hier oben. Mein Vater wird nun dieses Jahr 90 und ich freue mich, Ihm ein paar Bilder mitbringen zu können.

Datum: 19.01.2018 Ort: Oybin Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: ZOJE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/11.0, Empfindlichkeit (ISO): 640, Datum/Uhrzeit: 19.03.2018 12:44:07, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 1067 x 800 Pixel


geschrieben von: AlMg4
Datum: 26.03.18, 11:20

Hat sich ja kaum was verändert in den letzten 3 Jahren aber der
Dachschaden sieht übel aus. Gefällt mir insgesamt besser als meine
eigene Perspektive von etwas weiter links damals vor allem wegen dem
sichtbaren Schornstein an der Teufelsmühle.

Gruß Andreas

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 26.03.18, 15:52

Ein herrlicher Blick in die Landschaft mit Dampfzug, dafür vergebe ich gerne einen Stern.
Viele Grüße an Dich, Jan

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 27.03.18, 09:03

Auch von mir einen Stern für diesen wunderbaren Blick.
VG
Pierre

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 03.04.18, 22:32

Danke für Eure Kommentare, freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug ins Zittauer Gebirge

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.