DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Doppelt pünktlich!
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 13.03.18, 14:58 sternstern Top 3 der Woche vom 25.03.18
Aufrufe: 2476

Pünktlichkeit ist (in den meisten Fällen) eine angenehme Sache. Der TER 30709 Lauterbourg - Strasbourg machte am Morgen des 05.03.2018 keine Ausnahme und fuhr, wie die meisten Züge auf dieser Strecke, mit keiner Minute Verspätung durchs Elsass.
Bei meiner Ankunft an der Stelle zwischen Munchhausen und Seltz stellte ich fest, dass am Horizont noch einige Wolken hängen, etwas verdeckt vom örtlichen Nebel. Nun hieß es: 10 Minuten bis zum Zug, schafft die Sonne es drüber?
Die Antwort: Auch die Sonne ist pünktlich! Genau 30 Sekunden vor der Durchfahrt der BB 67519 mit ihrer RRR-Garnitur stieg die Sonne über die Wolken und beleuchtete die noch nebelige Landschaft. Gleichzeitig mogelte sich die gerade untergehende Cargosonne auch noch ins Bild, welche von den dunklen Wolken im Hintergrund gerade nicht verdeckt wurde.

Um mal einen Eindruck von der Lage zu bekommen, hab ich hier noch ein Bild von der Situation kurz nach meiner Ankunft: [www.flickr.com]
Und das eigentliche Bild auch noch in etwas größerer Auflösung ;-) [www.flickr.com]

Zuletzt bearbeitet am 13.03.18, 14:59

Datum: 05.03.2018 Ort: Schaffhouse-près-Seltz Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 05.03.2018 07:44:02, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 13.03.18, 21:04

Zeitlich ein Rekord-Durchschuss. :o) Ist auch ein schönes Bild.

geschrieben von: 797 505
Datum: 13.03.18, 21:19

Eine Stimmungsaufnahme vom Feinsten, das wirkt ja fast wie November!
Nur gut, dass im Elsass Rechtsverkehr herrscht!
* u. Grüße
jost

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 13.03.18, 21:49

Herrliche Stimmung! Dass die Wolken den Blick auf den Mond freigegeben haben, ist für mich die Krönung. *

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 13.03.18, 23:10

Wunderbare Stimmung mit dem filigranen Morgennebel. Der Mond ist das i-Tüpfelchen!

VG

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.03.18, 23:53

Phänomenales Bild! Dass es so früh im Jahr klappt, Sonne auf die nach Norden weisende Lokfront zu bekommen, hätte ich nicht gedacht. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.03.18, 01:24

Wunderbar getroffen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 15.03.18, 20:52

Wirklich Klasse, da stell ich dem Mond doch gerne noch einen * zur Seite :)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.03.18, 08:37

Wie von den Vorschreibern schon angemerkt - tolle Stimmung im Bild. Mir gefällt besonders auch die farbliche Harmonie.

* und viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.