DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_137725-ff954f315.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schaulustige, Fotografen und Filmer
   
geschrieben von Detlef Klein am: 09.03.18, 21:45
Aufrufe: 1828

Ich wage wieder einmal ein Experiment, Ob es gelingt, liegt in den Händen der Jury.
Sicherlich fehlen dem Foto noch einige Punkte zum Perfektionismus, aber ich kann damit leben.

Die Aufnahme entstand am 14. Juni 1997 in Lausanne anlässlich einer Lok-Parade zum 150. Geburtstag der Schweizer Bahnen.In der großen Arena eines Rangierbahnhofes bei Lausanne fuhr die gesamte Entwicklung der Schweizer Traktionsfahrzeuge über die Bühne. Dies beinhaltete alles was bis dato über Schweizer Gleise fuhr, also auch TGV, Cisalpin und natürlich den ICE.

Scan vom Kodak-Dia


Zuletzt bearbeitet am 11.03.18, 22:50

Datum: 14.06.1997 Ort: Lausanne Land: Europa: Schweiz
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 890 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 11.03.18, 20:30

Die Quintessenz des Tages hätte man nicht besser im Bild festhalten können: *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.03.18, 21:23

Hallo Detlef, ein toller Schnappschuss. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: 797 505
Datum: 11.03.18, 21:24

Uneingeschränkt orginell! Vor allem da sich Kleidung und Frisur des Schweizers in den vergangenen 20 Jahren im Durchschnitt deutlich verändert haben.

Klasse Foto mit einem fast 21 Jahre jüngeren Detlef drauf ;-)

* und Grüße
jost

geschrieben von: delta_t
Datum: 11.03.18, 21:34

Schön gesehen. Immer wieder nett, sich selbst (du bist erkannt) und den anderen den Spiegel vorzuhalten. Das gefällt (mir) => Stern.

Grüße
Gunnar

geschrieben von: CC6507
Datum: 11.03.18, 22:52

Na das nenn ich mal kreativ! Klasse gemacht. Das ist eigentlich Bildreportage kombiniert mit Fotokunst - und beides vom feinsten! *****

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 12.03.18, 00:55

Damals gab es das Wort Selfie noch nicht, ist aber eins. Schönes Experiment und gut gelungen! *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 12.03.18, 20:57

Ich finde das Bild richtig klasse, ohne wenn und aber! *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 14.03.18, 14:19

Originell und gut umgesetzt! Von mir ein Stern.
VG
Lennart

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 18.03.18, 21:30

Zunächst einmal vielen Dank für die wohltuenden Beiträge hier. Zu den T3 der Woche hat es leider knapp, obwohl gleiche Anzahl der Sterne, nicht gereicht. Auch für die Sterne Dank.
Die Kollegen die glauben mich erkannt zu haben, muss ich leider enttäuschen. Ich bin nicht der Fotograf in der grünen Jacke, also kein "Selfie". Ich sitze in Höhe der oberen Kante des roten Streifens. Von daher stimmt der Winkel nicht.
Es grüßt vielmals
Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.