DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Tram mit dem Heiligenschein
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 19.02.18, 21:42
Aufrufe: 1972

Der Käfigturm in Bern wird von der Straßenbahn durchfahren und bei diesem tollen Motiv hoffte ich in der Dunkelheit auf eine schöne Ausleuchtung durch die Scheinwerfer der Trams. Mit den modernen Wagen war da jedoch nichts möglich. Während ich mir schon keine Hoffnungen mehr auf die gewünschte Umsetzung machte, tauchte auf einmal das Fonduetram auf - ein historischer Wagen mit helvetisch-kulinarischer Verpflegung an Bord. Passenderweise ist der führende Wagen seitlich mit Glühbirnen bestückt und ermöglichte die erwünsche Illumination - und das Wunschmotiv war im Kasten :-)

P.S.: In der Schweiz ist es das Tram - wer sich über diese Schreibweise wundern sollte ;-)

Datum: 30.01.2018 Ort: Bern - Marktgasse Land: Europa: Schweiz
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Bernmobil
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCA-77M2, Belichtungszeit: 1/30 sec, Blende: F/3.5, Empfindlichkeit (ISO): 1600, Datum/Uhrzeit: 30.01.2018 20:57:31, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 21.02.18, 21:06

Hallo Hannes, die Aufnahme mit dem Tram gefällt mir sehr gut. Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt. Lediglich bei dem rechten Abschluss bin ich mir nicht so sicher. Die Lichter irritieren etwas, entweder hätte ich sie abgedunkelt oder aber ganz abgeschitten.
Trotzdem gebe ich hier einen Stern.
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.