Holztransport im slowakischen Erzgebirge |
geschrieben von Dennis G. am: 18.02.18, 02:10 Aufrufe: 2028 |
Nachdem ich am Vortag einen Güterzug auf der Strecke Plešivec – Muráň gesichtet hatte, hoffte ich, dass dieser auch am nächsten Tag fahren würde. Auf dem Satellitenbild meinte ich bei Revúca eine Verlademöglichkeit erkannt zu haben und navigierte erstmal dorthin. Bei meiner Ankunft stand dort tatsächlich ein Güterzug im Bahnhof. Die Bardotka 751 125-6 blubberte ruhig im Leerlauf vor sich hin, sodass ich mir erstmal einen Überblick über die Lage verschaffen konnte. In den folgenden Minuten konnte ich zunächst beobachten, wie Baumstämme auf die bereitstehenden Wagen verladen wurden. Schließlich wurde die Lok auf die andere Seite des Zuges umgesetzt. Sie rangierte noch ein paar leere Wagen ins Ladegleis und stellte den beladenen Holzzug vor dem Empfangsgebäude bereit. Anschließend verschwand das Personal in selbigem. Doch nach weiteren 20 Minuten war der ersehnte Moment gekommen. Der Zug setzte sich langsam in Richtung Plešivec in Bewegung. Bei der gemütlichen Geschwindigkeit war es anschließend kein Problem, ihm auf der parallelen Straße zu folgen und noch mehrmals abzupassen. In Lubeník gab es noch einen längeren Aufenthalt, aber nach ca. 1,5 Stunden war dann schließlich der Zielbahnhof erreicht. |
Datum: 04.10.2017 Ort: Revúca Land: Europa: Slowakei BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SK-751 Fahrzeugeinsteller: ZSSK Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 04.10.2017 10:27:48, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Nils Datum: 19.02.18, 14:11 Motiv und Zug sind toll und wie immer finde die ich die Darstellungsqualität, sprich Schärfe und Farben, deiner Bilder immer beachtenswert. * |
geschrieben von: bsbw Datum: 19.02.18, 15:18 Eisenbahnstimmung wie ich es mag. Bildaufbau auch nach meinen Vorstellungen. Gern weitere Bilder aus der Slowakei. |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |