DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Entlang des Atlantik
   
geschrieben von Jan-Felix Tillmann am: 03.02.18, 20:30
Aufrufe: 1633

Die Einsätze der altbewährten Dieselloks in Portugal gehen leider stark zurück. Stattdessen setzt CP Carga (bzw. nach dem Verkauf an MSC heute unter dem Namen Medway unterwegs) Euro 4000 ein. So auch am 01.02.2018 wo ich Zug 48731 Contumil - Tuy bespannt von 335 035 bei Caminha abpassen konnte. Im Hintergrund sind die Flussmündung des Grenzflusses Rio Minho in den Atlantik und ganz rechts noch die letzte Landzunge Spaniens zusehen. Außerdem ist das Farol da Ínsua - ein Leuchtfeuer - auf der Sandbank (Insua) links im Bild zu erkennen. Das Bild besteht aufgrund von Wolkenschäden aus zwei Aufnahmen (Zug/Landschaft). Die Wagen wurden zudem digital gereinigt.

Zuletzt bearbeitet am 27.11.18, 18:40

Datum: 01.02.2018 Ort: Caminha Land: Europa: Portugal
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PT-335 Fahrzeugeinsteller: Medway
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 01.02.2018 10:21:46, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 07.02.18, 01:40

Hallo Jan-Felix, ein schönes Bild. Ich fände es noch schöner, wenn die Häusergruppe im Vordergrund nicht abgeschnitten wäre, dann wäre der vordere Zugteil auch etwas mehr in Bildmitte. Auf jeden Fall ist dieser Aussichtspunkt, den du in DS-Railview verlinkt hast, spektakulär.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.