DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_134576-8bf8423f0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am Wartheufer
   
geschrieben von 614 015 am: 12.12.17, 00:02
Aufrufe: 1758

In wenigen Augenblicken hat SU42 1010 mit ihrem TLK18101 (Warschau-Gorzow Wielkopolskie) ihr Ziel erreicht.

Das Motiv exestiert zwar bereits in der Galerie, denoch unterscheidet sich die Aufnahmeposition deutlich.

Zuletzt bearbeitet am 12.12.17, 00:02

Datum: 11.04.2017 Ort: Gorzow Wielkopolskie Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.04.2017 12:10:13, Brennweite: 37 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.12.17, 20:51

Das Weitwinkel passt hier m.E. nicht, denn das Schiff, der eigentliche Augenfänger, wird zugunsten von viel Himmel und Wasser zur Nebensache degradiert.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 614 015
Datum: 16.12.17, 06:20

Hallo Rübezahl,

ich hatte mich für die weitwinkligere Aufnahme entschieden, weil ich den Kirchturm und den Sendeturm mit auf dem Bild haben wollte. Eine weitere Beschneidung des Bildes Links und Rechts hätte in meinen Augen dazu geführt, dass es an den beiden Seite zu gequetscht wirkt. Oben und unten hätte man sicherlich noch etwas beschneiden können, aber dann würde mir persönlich das Format von dem Foto nicht gefallen. Letztendlich denke ich mal, dass dies Geschmackssache ist.

Gruß Eric

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.12.17, 09:21

Ich hätte rechts nichts abgeschnitten und links dort den Schnitt gemacht, wo jetzt die Position der Lok ist. Letztere hätte halt früher ausgelöst werden müssen. "Ist Geschmackssache!", sagte der Affe und biss in die Seife.

In diesem Sinne

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.