DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kalt genug
   
geschrieben von rene am: 30.11.17, 06:40
Aufrufe: 1373

In '95/'95 gab es mal wieder ein strenger Winter mit teilweise sehr kalte Nächte.
Bis zu minus 27 Grad gab es und dies führte dazu, dass sämtliche Wasserflächen zugefroren waren.
Am sonnigen 29. Dezember 1995 traute ich mich deswegen auf die Eisfläche eines kleinen Sees und wartete auf Lok 6466 welche mit einem Güterzug aus Veendam unterwegs war.

Scan vom Negativ.

Datum: 29.12.1995 Ort: Kropswolde Land: Europa: Niederlande
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / NL-6400 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 786 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 01.12.17, 21:44

Eine für meine süddeutschen Verhältnisse sehr ungewöhnliche Aufnahme und deshalb mit der großen Eisfläche und dem langen Containerzug sehr interessant. Auch der Scan vom Negativ ist gut gelungen.
* jost

geschrieben von: Nils
Datum: 02.12.17, 11:03

Das ist wirklich eine beachtenswerte Scanqualität! Auf den ersten Blick hatte ich an ein Digitalbild gedacht! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.