DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_134026-e981c0969.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Monocabina sulla Tirrenica Meridionale
   
geschrieben von Julian en voyage am: 26.11.17, 14:30
Aufrufe: 2093

Am Vorabend und in der Nacht hatten Gewitter mit geradezu sintflutartigen Regenfällen die Tyrrhenische Küste heimgesucht. So erinnere ich mich noch heute gut an die ergiebige Dusche, die wir auf dem Rückweg vom Pizzabäcker in Scalea zu unserem Hotel wohl oder übel über uns ergehen lassen mussten… Am 16. April 2014 entschädigte dann aber klarster Sonnenschein für die durchlittenen Strapazen. ;) Nur in den Bergen, die den Golf von Policastro säumen, hingen ein paar Wolkenreste als letzte Zeugen des nächtlichen Spuks.

Menschenleer zeigte sich der weitläufige Strand von Praia a Mare an diesem Aprilmorgen. Noch deutete nichts darauf hin, dass sich vor dem pittoresken Hintergrund der Isola di Dino während des "Ferragosto" in einigen Monaten wieder Tausende dicht an dicht auf ihren Liegen tummeln und die Fluten des Tyrrhenischen Meers stürmen werden...

Kaum hatten die Bergschatten den Blick auf die Tirrenica Meridionale, jene Bahnstrecke, die von Salerno südwärts bis Reggio di Calabria führt, preisgegeben, betrat auch schon der Regionale 3449 (Salerno – Paola) die Bühne. Die E 464 dürfte mit den beiden Carrozze MDVC und dem Steuerwagen vom Typ UIC-X kaum gefordert gewesen sein, als sie aus dem Bahnhof beschleunigte…

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:16

Datum: 16.04.2014 Ort: Praia a Mare Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 16.04.2014 08:12:43, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 787 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 28.11.17, 13:31

TOLL!

geschrieben von: rene
Datum: 28.11.17, 13:54

Hallo Julian,

an sich - wie immer - äußerst gelungen. Aber wieso hast du unten und links (oder ggf. nur unten) nicht etwas weggenommen damit dieses unfotogene Gebäude verschwunden wäre?

Viele Grüße

René

geschrieben von: Nils
Datum: 28.11.17, 15:37

Wunderbares Bahn-Landschaftsbild! Die Insel im Bild macht sich bestens! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 28.11.17, 16:40

Herrliches Mittelmeer-Motiv in toller Ausleuchtung!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.11.17, 22:31

Ich staune mal wieder, welche Vielfalt an Motiven in deinem Archiv schlummert. Herrlich!

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: qj7141
Datum: 29.11.17, 00:07

wieder ein traumhaftes Motiv *
lg peter

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 05.12.17, 06:24

Danke euch allen für die netten Anmerkungen! :)

@René:
Wie so oft war das Anschneiden des zugegebenermaßen nicht besonders schönen Gebäudes Ergebnis eines Kompromisses, den es einzugehen galt. Als Abschluss nach unten hin wollte ich unbedingt den dekorativen Bergschatten auf ganzer Breite im Bild behalten, was mit einem engeren Schnitt nicht möglich gewesen wäre. Nur links zu schneiden wäre für mich keine Option, da dann m. E. Zug und Isola di Dino allzu weit an den Rand rücken würden.

Viele Grüße,
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.