DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_133682-2f4618972.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
unbeachtet
   
geschrieben von NAch am: 16.11.17, 09:51
Aufrufe: 7455

Unbeachtet drückt die 01 ihren Zug aus der Bahnhofshalle.
Es ist jedenfalls keiner auf dem Bahnsteig zu sehen.
Der Widerhall der Auspuffschläge in der Halle - auch das gab es damals öfters am Tag.
Für mich eine Musik sondergleichen. Und wie hieß es mal an anderer Stelle : "Danach war die Halle eine taubenfreie Zone".

Bei genaueren Hinsehen, in dem DB Wagen auf dem Nachbargleis - da wird schon genau hingeschaut. Fragt sich nur , ob zur Lok oder ob zu mir?
Und wenn ich mir die Werbung anschaue - da steht doch tatsächlich
"Patriot
aktuelle
SCHUH
Modelle"
Paul Schäfer zählte auch zu den "Säulenheiligen" der DDR [de.wikipedia.org]

Zuletzt bearbeitet am 17.11.17, 21:45

Datum: 20.09.1980 Ort: Leipzig Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: 205 R, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 27.09.1980 12:00:00, Bildgröße: 819 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 17.11.17, 12:33

Hu! Das ist wieder einmal so ein Bild, welches als Wanddeko in jeder Bahnhofskneipe hängen kann (oder muss?)! Ganz toll! *

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 17.11.17, 12:48

Sehr schön. Ich kann die Auspuffschläge förmlich hören! War bestimmt ein herrlicher Ohrenschmaus.

Lg
Frederik

geschrieben von: 797 505
Datum: 17.11.17, 15:39

Eine wunderbar aufbereitete Aufnahme der 01 mit ihren Elefantenohren. Auch das Drumherum ist sehr sehenswert!
* und Gruß
jost

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 17.11.17, 23:17

Mit der Uhr einfach super. Für die Aufbereitung einen *!

geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 18.11.17, 14:27

Traumhaft schön. Stern!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 20.11.17, 19:16

Barnie trifft es perfekt. Ein Bild, das einfach Reiselust weckt.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.