DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

   
Der Feierabend-Express
   
geschrieben von Andreas Burow am: 14.11.17, 08:00
Aufrufe: 607

Pünktlich auf die Minute fährt der mit 144 117 bespannte N 7039 in den Bahnhof Creidlitz ein. Die Reisenden, die vorher im Schatten gewartet hatten, gehen dem Zug entgegen. Eine Tür des ersten Wagens wird schon geöffnet. Es ist Feierabend und alle wollen schnell nach Hause, um der Hitze des Sommertages zu entkommen.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 25.07.1983 Ort: Creidlitz Land: Bayern
BR: 144,145 (histor. E44) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 875 x 1280 Pixel



geschrieben von: Schienennagel
Datum: 15.11.17, 19:34

Stimmungsvoll wunderbar eingefangen.


geschrieben von: CC6507
Datum: 15.11.17, 21:08

Klasse Bild und tolles Zeitdokument. Damit scheint noch jeder mit der Aktentasche zur Arbeit gegangen zu sein. ...und gleich wird die sorgsam gefaltete Zeitung nochmals herausgeholt, um sich auch auf der Heimfahrt weiterzubilden ;-)


geschrieben von: 797 505
Datum: 15.11.17, 22:03

In jeglicher Beziehung grandios! Freue mich auf weitere Schätze aus Deinem Archiv!
* und Grüße
jost


geschrieben von: Vesko
Datum: 18.11.17, 19:44

Das ist der ganz normale Bahnalltag, so wie er viel zu selten fotografiert wurde und wird. Ein wunderschönes Zeitdokument, toll gestaltet und eingefangen. *


geschrieben von: qj7141
Datum: 21.11.17, 03:41

sehe schön mit dem Fahrdienstleiter oder wer auch immer das ist.
LG Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:

[zurück]

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.