DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps

   
Die Wetterau wacht auf
   
geschrieben von Yannick S. am: 13.11.17, 22:26 Top 3 der Woche vom 26.11.17
Aufrufe: 1043

Von Montag bis Freitag verlässt bereits um 5:18 der erste von zwei lokbespannten Zügen den Bahnhof von Nidda gen Frankfurt. Das ist so früh, dass in den hessischen Breitengraden somit nur Fotos rund um den längsten Tag des Jahres möglich sind; weil das irre frühes Aufstehen mit sich zieht habe ich somit diesen Zug viele Jahre lang verschmäht. Dieses Jahr sollte es doch aber doch mal ein Foto geben... beim ersten Versuch war leider alles völlig vernebelt; alles andere als untypisch für die Wetterau. Beim zweiten Versuch klappte es dann aber, der Nebel hielt sich vornehm zurück und die allerersten Sonnenstrahlen spiegeln sich bereits leicht in den Wagen. Noch sind die Straßen leer, doch in etwa einer Stunde wird dann gefühlt die ganze Wetterau sich auf den Weg gen Arbeit machen.

Ganz vergessen...zur Bildmanipulation. Ich habe eine Hektometertafel und eine Baustellenabsperrung im Feld entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 14.11.17, 12:49

Datum: 05.07.2017 Ort: Weckesheim Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.07.2017 05:41:08, Brennweite: 163 mm, Bildgröße: 865 x 1279 Pixel



geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.11.17, 21:38

Schöne 500 :-)
Nebelaufnahmen kommen ja immer gut.
Herzlichen Glückwunsch zu 500 sehr abwechslungsreichen Aufnahmen!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 14.11.17, 21:53

Auch von mir Glückwünsche zum 500. Galeriebild! Sehr abwechslungsreich und wirklich schöne Sachen dabei. :)

VG Steffen


geschrieben von: 797 505
Datum: 14.11.17, 21:57

Goil!
Ein grandioses Bild zum 500.sten! *
Das frühe Aufstehen hat sich zweifelsohne gelohnt...
Grüße
jost


geschrieben von: Philosoph
Datum: 14.11.17, 22:34

Was soll man zu diesem Bild sagen?

Extrem geil! ***


Carsten


geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 14.11.17, 23:09

Wow! Das ist mein erster * für eine Traxx... ;-)


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.11.17, 23:57

Grandiose Frühaufsteher-Aufnahme !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Kalkstaedter
Datum: 15.11.17, 08:08

Glückwunsch zur 500! ;)

Und für diese sehr schöne Bild gibt es zudem noch einen * von mir... :)

Gruß
Philip


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 15.11.17, 08:11

Eine Topaufnahme zur vollendeten 500, die mal wieder zeigt dass gerade am Morgen oft die schönsten Stimmungsbilder entstehen. Motivation und Inspriation zugleich *


geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 15.11.17, 09:58

Glückwunsch zur 500! - Das Bild ist natürlich auch super! *

Schöne Grüße!
Alexander


geschrieben von: Frank H
Datum: 15.11.17, 11:16

Herzlichen Glückwunsch zu 500 abwechslungsreichen und sehr sehenswerten Bildern, und Respekt für dieses wieder einmal sehr beeindruckende Jubiläumsbild - nicht nur für die fotografische Umsetzung, sondern auch fürs frühe Aufstehen ;)

* !

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 15.11.17, 12:06

Sehr schöne Stimmung aus der Kornkammer Hessens. Auch von mir Glückwünsche zur fünften Doppelnull. Da keine Sterne mehr am Himmel zu sehen sind, gibt's von mir einen.


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 15.11.17, 18:52

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Bild und Jubiläum.


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 15.11.17, 19:21

Gratulation zur 500! Auch eine 245 kann entzücken, auch ich setze sie gern bei interessanten Wetterstimmungen um.

* und VG Stephan


geschrieben von: CMH
Datum: 15.11.17, 20:17

Schön, dass alle Zutaten zur Entstehung von Nebelschleiern präsent waren. Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme zum 500ten - natürlich mit Stern!


geschrieben von: Nils
Datum: 16.11.17, 07:37

Auf die nächsten 500! *


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.11.17, 16:23

Gude Yannick,

ich erinnere mich noch gut, dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit in etwa gleich viele Fotos in der Galerie platziert hatten. Seitdem warst du aber offensichtlich doch etwas fleißiger in Sachen Neueinstellungen. ;) Und siehe da... - Jetzt ist es tatsächlich schon die Nummer 500! Glückwunsch dazu auch von meiner Seite! :) Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, war für mich jedes Foto für sich genommen ausgesprochen sehenswert, was angesichts der enormen Gesamtzahl schon etwas heißen mag...

Also mach ruhig so weiter! ;)

Viele Grüße,
Julian


geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 16.11.17, 20:45

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und natürlich: Stern!* 😉
Gruß Mathias


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 16.11.17, 22:39

Dieses Glücksspiel mit dem Nebel hat mich bis jetzt immer davon abgehalten, es auch mal mit den 245ern zu versuchen. Zum Glück hast du Dich aus dem Bett gequält und dieses grandiose Bild gemacht. Allein das wäre schon einen * wert ;-)

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.